Bruch von GPL?

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Mi Okt 12 21:27:46 UTC 2011

On Wednesday 12 October 2011 17:38:42 Frank Lanitz wrote:
> Also sie schreiben explizit in den Bedingungen zur Teilnahme,
> dass man die Geräte nicht anfassen darf und nicht erforschen.

Auf der Webseite [1] steht, dass man sich mit der Bewerbung einverstanden
erklaert, "not attempt to reverse engineer or alter the unit". Also man kriegt
die Box quasi nur, wenn man auf die Freiheiten der GPL verzichtet. Ich koennte
mir schon vorstellen, dass das keine GPL Verletzung ist, aber das muesste
sicher ein Anwalt genau klaeren.

lg,
Torsten

[1] http://www.samknows.eu/index.php/de/requirements