Bedürfnisse

theo.schmidt at wilhelmtux.ch theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Mo Mai 23 17:37:42 UTC 2011

Am 23.05.2011 12:33, schrieb Volker Grabsch:
> Ich verstehe nicht, wieso du dieses merkwürdige Argument nochmals
> wiederholst. Wie kann eine _zusätzliche_ Option mehr kosten, als
> wenn es sie nicht gäbe?

Eine zusätzliche Option, also Freiheit, kostet im Allgemeinen nicht mehr
Geld, aber mehr Zeit. Wenn die Zeit bezahlt werden muss, vielleicht auch
mehr Geld. In der Schweiz müssen wir uns mit vier offiziellen Sprachen
und einigen weiteren herumschlagen. Das mag seine Vorteile haben, aber
es kostet.

> Wäre euch denn geholfen, wenn es nur KDE-4 gäbe und GNOME niemals
> entwickelt worden wäre? Würde das eure Kosten senken?

Vielleicht. Auf jeden Fall würde es unsere Kosten senken, wenn es KDE-4
nicht gäbe, respektive wenn es nicht so anders zu KDE-3 gemacht worden
wäre.

Vielen Dank für den früheren Hinweis auf den Trinity Desktop.

Viele Grüsse, Theo Schmidt