TAZ Interview "Matthias Kirschner zu Linux und Co. "Die Kosten sind wichtig"

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Di Mai 17 20:01:32 UTC 2011

Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> wrote:

> * Fabian Keil <freebsd-listen at fabiankeil.de> [2011-05-16 21:28:09 +0200]:

> Den Verweis kannte ich noch nicht, danke.

Gerne.

> Weißt Du (oder sonst jemand hier) mehr dazu, wie gut Apple hier ist,
> dass die Änderungen wieder in die Hauptentwicklung einfließen? Würde das
> gerne besser einschätzen können.

Keine Ahnung. Ich vermute, es wird von Software zu Software
unterschiedlich sein und einen Teil der genannten Software
wird Apple auch nahezu unverändert einsetzen.

> Hast Du für die genannten Firmen auch so schöne Verweise wie für Apple?

bing hatte folgendes zu bieten:

"Open Source and Linux from HP"
http://h20338.www2.hp.com/enterprise/cache/600004-0-0-0-121.html

"Open Source at IBM"
http://www-03.ibm.com/linux/ossstds/oss/ossindex.html

"Free and Open Source Software from Oracle"
http://oss.oracle.com/

Für Microsoft habe ich auf die Schnelle keine passende
Seite gefunden, die sich auf freie Software beschränkt,
an der Microsoft aktiv mitgewirkt hat.

Fabian