TAZ Interview "Matthias Kirschner zu Linux und Co. "Die Kosten sind wichtig"

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Mai 17 08:53:12 UTC 2011

Hallo Fabian,

danke für die Rückmeldung.

* Fabian Keil <freebsd-listen at fabiankeil.de> [2011-05-16 21:28:09 +0200]:

> Sowohl Apple als auch Google benutzen und fördern freie Software
> und geben die Freiheiten oft nicht an den Anwender weiter. Siehe
> Apples unvollständige Liste unter: http://www.apple.com/opensource/

Den Verweis kannte ich noch nicht, danke.

Weißt Du (oder sonst jemand hier) mehr dazu, wie gut Apple hier ist,
dass die Änderungen wieder in die Hauptentwicklung einfließen? Würde das
gerne besser einschätzen können.

> Außerdem tun das natürlich auch HP, IBM, Oracle, Microsoft und
> vermutlich die meisten anderen größeren Software-Hersteller,
> die das aber natürlich nicht immer so effektiv für das Marketing
> ausnutzen wie Google.

Hast Du für die genannten Firmen auch so schöne Verweise wie für Apple?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
Ist Ihnen Freie Software wichtig? Treten Sie heute bei! (fsfe.org/join)