Schweizer Bundesamt feiert Migration von Opensource-Platform zu Windows 7

Maxen, Christian christian at maxen.de
Sa Mär 12 01:06:18 UTC 2011

Hallo Freie Software - Unterstützer'innen.

Etwas Kurinthen-Kackerisches ;-)

[muss/müssen]
Mir ist die inflationäre Verwendung des Wörtchens 'muss/müssen' in vergangenen
Emails aufgefallen! Verwendete Worte wirken ansteckend .. deshalb

Zusammen mit Freier Software halte ich das Wörtchen 'müssen' für unpassend,
wie 'Frieden erkämpfen'. Schwächere, weniger Zwang behaftete Hilfsverben sind
nicht so abschreckend (sollen/sollten); gar anziehend mögen Dürfen und Können
wirken.

[twitter Einfluss]
Zur Contra-Migration im Auswärtigen Amt der BRD/FRG von OpenSource zu Windows
hatte ich mit Hashtag #Bundestag Protest getwittert; seit heute jedoch hat
mich twitter.com so gefiltert, dass meine tweets Nicht mehr in den
Hashtag-Zeitleisten erscheinen .. deshalb:

Mich freute es sehr, wenn hier Lesende bei Twitter Ihren guten Einfluss
geltend machen! Hashtag #Bundestag nicht vergessen ;-)
Dazu die tweets zur Inspiration und für kreatives Gestalten [0]
oder re-tweeten über [1]

Alles Gute und bis bald
maxen, Christian

PS.: Wenigstens die Hälfte der Bundestagsabgeordneten hat seit Jan/Feb2011 je
ein IPad. Das Zielpublikum könnte also gucken :-)

[1] http://twitter.com/indenBundestag

[0] #Volle #Kontrolle - #BRD #Betriebssystem by #Microsoft Auswärtige Amt will
US-Windows privatisierte Behörden-Desktops #LBR #Bundestag #BSI

FDP@ #Bundestag Monokulturelle Einfalt statt Vielseitige Stabilität bei der
#Software #Auswahl im Auswärtigen #Amt http://bit.ly/gP9JJZ #Bundestag

#ZDF Rückblick: Niedrige IT-Kosten und sichere Infrastruktur oder #FDP
Lizenz-Folgekosten + softwaretechnische Abhängigkeit http://bit.ly/gxkmZC
#Bundestag

Freie Software im Auswärtigen Amt, DRadio über Microsoft-Sonderangebote,
Lizenz-Folgekosten und die Softwaretechnik in US-Abhängigkeit
http://bit.ly/iiLWP6