Free-Software-Router

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Jun 6 22:20:46 UTC 2011

micu schrieb:
> [...] und möchte euch gerne fragen, ob ihr mir
> ggf. einen (noch) freieren Router empfehlen könnt?
>
> Am coolsten wäre natürlich etwas wie eine FreedomBox, die den Router mit
> weiteren "freedom enhancing features" (wie z.B. automatisches
> Meshnetworking mit anderen Freiheitsboxen) ergänzt. Die FreedomBox
> selbst gibt es aber leider noch nicht zu kaufen.

Wenn du dich für Mesh-Netzwerke interessierst, solltest du mal bei
den Freifunkern [1] vorbei schauen. Oder auf deren Mailingliste fragen.
Die können dir sicher sagen, welche Hardware geeignet ist, und die
helfen dir dann auch beim Aufspielen einer freien "Firmware".

Gruß
Volker

[1] http://www.freifunk.net/

--