Windows Steuer erstattung

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Mi Jan 5 00:09:55 UTC 2011

Am 05.01.2011 00:59, schrieb Volker Grabsch:
 > Falls Du jedoch keine Lust auf diesen Eiertanz haben solltest:
 > Einfach alles komplett zurückgeben und den vollständigen Preis
 > zurückverlangen. Zu diesem Schritt solltest Du auf jedem Fall
 > bereit sein, sonst bist Du in einer sehr nachteiligen Verhandlungs-
 > position.

Also zurückgeben ist keine Option, aber das muss ja Dell nicht wissen ;)
(Nunja, evtl bei dem einen schon, aber ka wie sehr sie die etwas leisen
Boxen stören)

> [...]
> und um Klarstellung bitten.
>
> Oder, vielleicht etwas "subversiver": Du gehst auf das unverhoffte
> Angebot ein und fragst, wieviel Geld Du zurückbekommen würdest,
> wenn Du wirklich nur die Hardware und nicht die Software (also
> keine DVDs) zurückgeben würdest. ;-)
>
> Wenn sie Dir wirklich eine Summe nennen, heißt das natürlich nicht
> automatisch, dass Du den Wert der Software daraus errechnen kannst.
> Denn ein Paketpreis ist nunmal geringer als die Summe der Komponenten.
> Aber es wäre dennoch ein sehr interessanter Datenpunkt.

Wenn du Lust hast kannste ja mal nen kleinen Text schreiben, den ich
Dell zu diesem Thema schicken soll.

Am 05.01.2011 00:59, schrieb Volker Grabsch:
 > Ich finde diesen Satz irreführend, da Du die Software doch sicher
 > in Form einer Recovery-DVD erhalten hast, die sich nur auf diesem
 > Rechner verwenden lässt, richtig?

Ja, ist nur ne Recovery DVD mit bei.
Also ist mir der Weiterverkauf ja nicht möglich oder?
Wenn ich mal zuviel Zeit habe, (Wird wohl wahrscheinlich nicht vor
Freitag passieren) werde ich mir nochmal die Gerichtsurteile zu dem
Thema durchlesen und schauen ob ich dazu nen kleinen Text schreibe.
(Gute Hinweise sind natürlich erwünscht ;) )