Windows Steuer erstattung

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Jan 4 23:59:38 UTC 2011

Simon Harms schrieb:
> Hmm, hab jetzt Antwort erhalten, was würdet ihr antworten?

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, würde ich das Gerät
letztendlich komplett zurück geben.

Abgesehen davon ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen:

Ich finde diesen Satz irreführend, da Du die Software doch sicher
in Form einer Recovery-DVD erhalten hast, die sich nur auf diesem
Rechner verwenden lässt, richtig?

Daher sollte es auf jeden Fall möglich sein, nicht nur die reine
Hardware, sondern auch das Komplettpaket "Hardware+Software"
zurückzugeben. An dieser Stelle könnte man vielleicht noch nachhaken
und um Klarstellung bitten.

Oder, vielleicht etwas "subversiver": Du gehst auf das unverhoffte
Angebot ein und fragst, wieviel Geld Du zurückbekommen würdest,
wenn Du wirklich nur die Hardware und nicht die Software (also
keine DVDs) zurückgeben würdest. ;-)

Wenn sie Dir wirklich eine Summe nennen, heißt das natürlich nicht
automatisch, dass Du den Wert der Software daraus errechnen kannst.
Denn ein Paketpreis ist nunmal geringer als die Summe der Komponenten.
Aber es wäre dennoch ein sehr interessanter Datenpunkt.

Falls Du jedoch keine Lust auf diesen Eiertanz haben solltest:
Einfach alles komplett zurückgeben und den vollständigen Preis
zurückverlangen. Zu diesem Schritt solltest Du auf jedem Fall
bereit sein, sonst bist Du in einer sehr nachteiligen Verhandlungs-
position.

Gruß
Volker

--