Warum YaCy?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Feb 14 15:12:13 UTC 2011

olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:

> Das entspricht nicht meiner Erfahrung... Es ist viele Jahre her, dass
> ich zum letzten Mal in Google's Suchergebnissen Müll angetroffen habe.

Ich renne immer häufiger über Schein-Aggregator-Seiten, die den
eigentlichen Content verdrängen. Wenn sie dann wenigstens den
verdrängten Inhalt wiedergeben würden (mit 1000 Werbebannern
drumherum, aber immerhin), aber viele machen nicht einmal das.

Systematisch untersucht habe ich das nicht, aber meine subjektive
Erfahrung ist, dass diese Müll-Seiten oft genug auftreten, um
mir tierisch auf den Senkel zu gehen.

> Sicherlich können die "Optimierer" gewisse Verschiebungen im Ranking
> bewirken -- aber allzu effektiv scheinen sie nicht zu sein.

Sowas meine ich noch nicht einmal, aber das kommt dann noch hinzu.

> Oder ich suche nach den "falschen" Begriffen ;-)

Sieht so aus. :-)

> Ich finde solche Diskussionen generell albern. Es ist weder neu,
> Markennamen als Gattungsbegriffe zu verwenden, noch wirklich im Sinne
> des Inhabers:
>
>    http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article235996/Nie_mehr_googeln.html

Na, das ist ja albern. Oder es ist ein genialer Marketing-
Trick seitens Google, um das Verb "googlen" noch tiefer in
den allgemeinen Wortschatz zu integrieren. ;-)

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch