Warum YaCy?

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Feb 17 12:49:36 UTC 2011

Hallo,

On Mon, Feb 14, 2011 at 04:12:13PM +0100, Volker Grabsch wrote:
> olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:

> Ich renne immer häufiger über Schein-Aggregator-Seiten, die den
> eigentlichen Content verdrängen. Wenn sie dann wenigstens den
> verdrängten Inhalt wiedergeben würden (mit 1000 Werbebannern
> drumherum, aber immerhin), aber viele machen nicht einmal das.

Hm... Also ich kann mich nur an eine Sache erinnern, wo ich öfters auf
Aggregator-Seiten stoße: Suche nach Testberichten. Allerdings waren die
Aggregator-Seiten, auf die ich gestoßen bin, tendenziell wirklich
nützlich, keineswegs Müll... Würde da also nicht zwangsläufig eine
Manipulation des Rankings vermuten.

Naja, vielleicht filtere ich den Müll nur mental... :-) Muss Mal in
Zukunft mehr darauf achten.

> Sowas meine ich noch nicht einmal, aber das kommt dann noch hinzu.

Dann weiß ich nicht, *was* Du meinst...

-antrik-