Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Okt 22 09:46:16 UTC 2010

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2010-10-21 02:33:24 +0200]:

> Aber die "Faustregel von 30%" - wodurch ist diese belegt?

Faustregeln sind meistens durch individuelle Erfahrung belegt. Bernhard
hat mit Intevation ja über 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich.

> Zumal diese Zahl - ohne weitere Angaben - eine Genauigkeit von +/- 5%
> suggeriert.
>
> Will sagen, manchmal ist es besser, keine Zahlen zu nennen. Vorallem
> gegenüber von Leuten, die (mutmaßlich) wissen, was sie tun, und einem
> diese Dinger links und rechts um die Ohren hauen können.

Wenn du die 30% in einem kritischen Gespräch gut begründen kannst, sehe
ich kein Problem das in der Kommunikation zu verwenden.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)