Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Okt 21 00:33:24 UTC 2010

Bernhard Reiter <reiter at fsfeurope.org> schrieb:

> Ja, das demonstriert meinen Punkt, es ist eine informiert und belegbar
> geschätzte Faustregel.

Belegbar ist allerhöchstens eine Spanne zwischen 19% und 50% Kosten-
Einsparung.

Aber die "Faustregel von 30%" - wodurch ist diese belegt?

Zumal diese Zahl - ohne weitere Angaben - eine Genauigkeit von +/- 5%
suggeriert.

Will sagen, manchmal ist es besser, keine Zahlen zu nennen. Vorallem
gegenüber von Leuten, die (mutmaßlich) wissen, was sie tun, und einem
diese Dinger links und rechts um die Ohren hauen können.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch