Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Okt 20 15:38:43 UTC 2010

Am Mittwoch, 20. Oktober 2010 16:01:46 schrieb Volker Grabsch:
> [...]
> wecken - und zwar zu Recht!
>
> Aber wie ich gerade sehe, spielst du damit auf konkrete Studien an,
> deren Ergebnisse - je nach Jahr und konkreter Software - auf Einsparungen
>
> zwischen 19% und 50% kommen:
>
> Das ging aus der Begriffswahl "Faustregel" nicht so klar hervor. Will
> sagen, wenn man mit Zahlen jongliert, sollte man vorsichtig sein. Beim
> Ottonormalverbraucher kommen Aussagen wie "20% besser" und "50% weißer"
> wohl ganz gut an. Gegenüber Firmen-Chefs und Managern würde ich mir das
> aber lieber verkneifen, es sei denn, ich kann konkrete Studien und ihre

Ja, das demonstriert meinen Punkt, es ist eine informiert und belegbar
geschätzte Faustregel.

(Wie ich im übrigen gleich erwähnt hatte:
Am Montag, 18. Oktober 2010 21:40:06 schrieb Bernhard Reiter:
> Abschnitt 5 hat dazu ein paar wenige Worte und Verweise:
> http://intevation.de/~bernhard/publications/200408-hmd/200408-
> wandel_der_it_20j_fs.html
Dort wird Herr Wheeler ja zitiert.)

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html