Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Okt 20 08:19:11 UTC 2010

* olafBuddenhagen at gmx.net <olafBuddenhagen at gmx.net> [2010-10-20 06:31:19 +0200]:

> Es geht ja nicht darum, dass der Anbieter seine eigenen Kunden von
> freier Software überzeugen soll... Das machen wir (die FSFE und
> Konsorten) schon. Den Anbieter müssen wir lediglich davon überzeugen,
> dass wir seine Kunden überzeugen können :-)

Ganz so einfach ist das leider nicht. Freie-Software-Unternehmen müssen
immer noch oft erklären, warum Freie Software besser ist. Aber wir
helfen durch unsere Arbeit, dass mehr Leute doch schon etwas zu dem
Thema wissen.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)