Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Okt 20 04:31:19 UTC 2010

Hallo,

On Mon, Oct 18, 2010 at 09:40:06PM +0200, Bernhard Reiter wrote:

> Klar, das ist das Argument: Der Kunde möchte es so. Leider wollen
> viele Kunden es noch nicht so, also ist die Frage: Warum sollte ich
> meinen Kunden überzeugen das zu verlangen.

Es geht ja nicht darum, dass der Anbieter seine eigenen Kunden von
freier Software überzeugen soll... Das machen wir (die FSFE und
Konsorten) schon. Den Anbieter müssen wir lediglich davon überzeugen,
dass wir seine Kunden überzeugen können :-)

Um das zu bewerkstelligen, müssen wir dem Anbieter natürlich ebenfalls
klar machen, warum es für seine Kunden riesige Vorteile hat. (Die
teilweise sogar mit den Interessen des Anbieters im Konflikt stehen...)
Welche Argumente man *dafür* benutzt, war in diesem Thread allerdings
ausdrücklich *nicht* gefragt :-)

-antrik-