Lenovo-Windows-Refund, negative Antwort von Lenovo

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Sep 23 13:58:59 UTC 2009

* Johannes Näder <johannesnaeder at gawab.com> [2009-09-19 19:32:41 +0200]:

> Offen bleibt die Frage, ob und wie ich noch einmal versuchen kann, Lenovo auf
> dem argumentativen Weg beizukommen - ich denke, ich werde noch einmal auf das
> BGH-Urteil verweisen, denn dazu haben sie sich ja überhaupt nicht geäußert.
> Kennt jemand noch weitere einschlägige Rechtsprechung, die man in diesem
> Kontext anführen kann?

Frag doch bitte nochmal nach warum sie den ihre Maschinen nur mit
Betriebssystem anbieten und nicht auch "nackt" verkaufen können. Klar
für viele Leute ist es ein Vorteil, wenn ein Betriebssystem drauf ist.
Aber es dürfte doch kein Problem sein, einfach keine Lizenz mit zu
geben.

Frag das doch bitte mal noch nach. Wenn sie dann immer noch blöd
reagieren fände ich es gut, wenn du fragst, wie du jetzt vorgehen musst
um den Rechner "als Ganzen" zurückzugeben. (Du musst das ja dann nicht
machen, aber mich würde mal interessieren, wie das dann ablaufen soll.)

Ich werde dann die Ergebnisse an den Verbraucherschutz weiterleiten.

Viele Grüße
Matthias

--
Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []              (http://fsfe.org)