Parlamentsfernsehen auf bundestag.de

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Mo Mär 30 09:29:21 UTC 2009

Hallo,

On Mon, Mar 30, 2009 at 01:44:43AM +0200, Robert Schuster wrote:
> Vielleicht ist es für unsere wenig computerinteressierten Mitmenschen
> einfach noch nicht so richtig klar, was wir mit unserem offenen
> Standardgefasel immer wollen.

Könnte sein. ;)

> Wenn ich jetzt auf
> diesen 'offenen' Standard (ist wirklich sehr metaphorisch) nichts gebe,
> dann fülle ich die Dinger zum Beispiel mit gelben Buntstiften aus. Also
> ich mag gelb. :)
>
> Technisch gesehen habe ich dann was aufs Papier gekritzelt, nur dass es
> für viele Menschen schwierig sein wird das zu lesen sollte klar sein.

Wenn schon, sollte es weiß sein, denke ich.
Chinesische Schriftzeichen wären auch noch eine Möglichkeit...
Die Beispiele hauen natürlich nicht 100% hin, weil es ja immer noch
möglich, wenn auch aufwendig ist, sie zu entziffern.

> Ich glaube das man mit der Idee einen ganz alltäglichen offenen
> (nicht-digitalen) Standard, den jeder implizit kennt, zu verulken das
> Thema ganz gut allgemeinverständlich machen kann. Man könnte das zB. im
> Sendung-mit-der-Maus-Stil bringen: "Das, ist der Robert. Der Robert ist
> heute ein Stinker und mag keine allgemeine akzeptierten Standards.

Grundsätzlich genialer Gedanke, genehmigt! ;)

> Wri knöentn ja auch afngaenn desie gliee Shbesrweciee zu vdewenren bei
> der man die Bacstbuehn in der Mtite des Wteors föhilrg
> darüchinrnfdelerwuet. :D

förlhich schreibt sich doch mit 'ich' am Ende, musste erst raten was es
heißt. ;)

Viele Grüße
Michael
--