Terminologie (war: Re: Stelle beim BSI... und im Auswaertigen Amt)

Torsten Werner mail.twerner at googlemail.com
Fr Mär 23 19:25:08 UTC 2007

On 3/23/07, Wolfgang Jährling <wolfgang at wt-lorsch.de> wrote:
> Abgesehen davon kann ich das auch aus meiner Erfahrung auch so nicht ganz
> bestätigen, für die meisten die ich kenne ist es eine Mischung aus beiden
> Gründen.

Wir sollten nicht immer von unseren persönlichen
Ausnahmebekanntschaften ausgehen. Firefox und linuxbasierte Router für
den Heimanwender sowie Eclipse für den Softwareentwickler sind
Beispiele für mittlerweile weitverbreiteten OSS-Einsatz, wo sich die
meisten Anwender kaum Gedanken um Softwarefreiheit machen. Wir sollten
uns hier nichts vormachen. Und ich finde das nicht schlimm: die Leute
haben halt andere Prioritäten im Leben, als sich ausführliche Gedanken
um die Details hinter freier Software zu machen. Solange sie das gute
Gefühl haben, das richtige zu tun und dieses Gefühl weiter verbreiten,
bin ich schon zufrieden.

Viele Grüße,
Torsten

--