G8 Gipfel - Orga FSFE 2

Ingmar Redel virtualoffice at gmx.org
Di Jun 19 22:06:46 UTC 2007

Noch ein kleiner Nachtrag:

In 2 Wochen ist ja eine große Hauptversammlung.

Es wäre schön, wenn die Worte von Bernhard, dass es kein Problem ist, sich mehr mit der globalisierungskritischen Weltbewegung zu vernetzen und zu den globalen Herausforderungen der Menschheit Stellung zu beziehen, auch "offiziell abgesegnet" werden.

Ich kann es verstehen, wenn die FSFE ihr Thema hat (wie jede andere NGO auch), aber ich könnte es eben nicht verstehen, wenn sie sich in diesem Thema einzäunt und den Rest der riesigen Weltbewegung nicht wahrnimmt, nichts mit ihr zu tun haben will.

Würde mich wirklich freuen, wenn es da eine Art "Öffnung" geben würde, wie ich das die letzten Emails auf der Liste auch sehr positiv wahrgenommen habe. Denn dann kann man viel stärker den gesellschaftlichen Anspruch der FS weitertragen, als es bisher der Fall ist.

Denn wenn die FSF/E nichts mit dieser Weltbewegung und den vielen tollen NGOs in diesem Bereich zu tun haben will, wird diese Weltbewegung auch nichts mit der FSF/E zu tun haben wollen. Denn wer sich abschottet, grenzt sich letztlich selbst aus.

Ich denke es gibt hier viele Menschen, die viel mehr genau in diesem Bereich "Entwicklungszusammenarbeit und Globalisierung" im Rahmen von Freier Software wirken würden. Von der Vernetzung hin bis zur konkreten Tat. Die einzelnen Emails die mich dazu direkt erreichen, sprechen davon auch Zeugnis ;)

Es wäre schön, wenn wir dieses Potential freisetzen könnten.

Alles Liebe
Ingmar

PS: Werde dann in zwei Wochen mal nachfragen, was daraus geworden ist ;-))