Softwareentwicklung als Fließbandarbeit - war Re: Wasserzeichen statt DRM?

Florian Haas mail at florianhaas.net
Fr Dez 7 07:52:44 UTC 2007

Matthias-Christian Ott wrote:
> [...]
Die Software, die verantwortlich für innereuropäische Überweisungen ist,
wird garantiert unter weitaus höheren Qualitätsvorgaben als die meisten
Brücken gebaut.

> OK, du redest von Großfirmen wie IBM, Microsoft, Apple, ...
> Was ist aber mit den "normalen" Firmen?

Gerade kleinere Firmen können sich Unwägbarkeiten in der
Softwareentwicklung nicht erlauben da es keine andere Abteilung gibt die
die Entwicklung querfinanziert.

> Stimmt, das große Geld machen andere.

> Warum?

Stichwort: Manufaktur.