Softwareentwicklung als Fließbandarbeit - war Re: Wasserzeichen statt DRM?

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Dez 6 19:17:37 UTC 2007

On Tuesday 04 December 2007 19:45, Matthias-Christian Ott wrote:

> Ja, aber leider sind Brücken nicht Software ;).

In mancher Hinsicht schon.
Und die Qualitätssicherung sollte dann auch so gut sein.

> Ja, weil sie sich noch nicht wieder zurück umgestellt haben.

Nein, weil sie eine bessere Finanzierungsmöglichkeit haben.

> GNU ist ja auch eher ein Hybridmodell.

Was die Finanzierung angeht nicht..

> Aber ich glaube durch Modularisierung kann man schon viel erreichen und
> eher künstlerlisch als industriell arbeiten.

Modularisierung ist aber schon fast eine "industrielle" Tätigkeit.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html