Auf der Suche nach der richtigen Lizenz

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mo Nov 10 16:18:47 UTC 2003

On Mon, Nov 10, 2003 at 04:20:29PM +0100, Thomas Bayen wrote:

> Man darf sie studieren und anpassen. Man soll nur seine Anpassungen
> wieder veröffentlichen. Ist das (vom Standpunkt der Freiheit her) zu
> viel verlangt?

Ja, es ist für den praktischen Gebrauch zuviel verlangt. Wie definiert sich
denn der Zeitpunkt wann ich meine Änderungen an die Autoren schicken
soll? Wenns fertig ist? Jede X Tage? Jede X Code-Zeilen? Was ist wenn
ich meine Änderungen nicht abschliesse sondern mich zwichenzeitlich
anderen Dingen zuwende?
Ich glaube, dass aus diesem praktischem Problem heraus die GPL
entsprechend erlaubt zunächst die Änderungen bei 'hausgebrauch' für
sich zu behalten.

Grüsse

	Jan
--