taz Archive CD Software frei

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Dez 20 19:36:11 UTC 2002

On Fri, 20 Dec 2002 18:40:52 +0100, Bernhard Reiter said:

> Es gibt einen guten Punkt:
> Das Plug-In für Mozilla, welches die Texte durchsuchen kann,
> ist Freie Software.

Oh, habe meinen Genossen nun doch mal meiner jahrelangen Kritik
angenommen.  Hätte ich ja nicht mehr gedacht.

> So erfährt mensch immerhin, dass die taz schon 1994 über Freie Software
> berichtet hat, auch wenn es da mehr um GNU/Linux ging.

War das der etwas ironische Bericht über RMS beim GNU/LinuxKongress ?

> 1998 forderte Bernhard Lang "Freie Software für Alle" im Le Mond Diplomatic.

Joh, der Bericht ist übrigens Frei.  Ich hatte mich damals bei
Bernhard Lang deswegen erkundigt, kann mich aber nicht mehr erinner,
ob das auch dabei stand.  Auf seiner Homepage hat er aber eine Link
dazu.

> Vielleicht sollten wir die Erlaubnis einholen und letzteres
> auf die Freie Software Knoppix verewigen. :)

Gute Idee, und dann direkt bei der Installtion im Browser anzeigen.

Salam-Shalom,

   Werner