[afterimage at gmx.net: LinuxTag Chemnitz]

Kristian Rink afterimage at gmx.net
So Dez 22 09:19:17 UTC 2002

Hallo alle,...

...war, glaub' ich, hier schon 'mal gepostet, aber da dort die Zeit wohl
etwas drängt, nochmal:

Anfang März findet an der TU Chemnitz wiedermal ein Linux-Tag statt, wie
die letzten Jahre auch. Es ist mittlerweile die 5. Veranstaltung dieser
Art, und in den letzten Jahren waren doch recht ordentliche
Besucherzahlen zu verzeichnen gewesen. Da's irgendwie dann schon traurig
ist, dort in den letzten Jahren auch immer mehr Firmen gesehen zu haben,
die proprietäre Softwarelösungen auf GNU/Linux-Basis präsentieren und
auch um keine Argumente für die Proprietarisierung ihrer Software
verlegen sind, und im Gegenzug mit einem eher kleinen Debian-Stand nur
einen Bereich im Rahmen der Aussteller zu erleben, bei dem die
"Freiheit" der Software herausgestrichen wird. Da's in einem Zeitalter,
in dem wir über Softwarepatente und TCPA diskutieren, eigentlich auch in
dieser Hinsicht genug darstellenswerten Stoff gäbe, wär's interessant,
wenn die FSFE dort in irgendeiner Weise präsent sein könnte. Infos
finden sich unter

http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag

Ich würde mich dort auch freiwillig zur Verfügung stellen und mit vor
Ort sein...

Cheers, schöne Feiertage Euch allen...
Kris

--
Für Freiheit von Information, Kommunikation, Software:
NEIN zu Softwarepatenten! NEIN zu TCPA! NEIN zu Microsoft!