Ägypten

Florian Weimer Florian.Weimer at RUS.Uni-Stuttgart.DE
Do Okt 25 09:45:38 UTC 2001

sascha at meta-x.de (Sascha Lüdecke) writes:

> Ich verwende die CVS Version von Gnus (Oort Gnus).  Sie kann mit einem
> mitgelieferten Modul gpg.el (siehe contrib Verzeichnis)

Besteht Interesse daran, daß das weiter gepflegt wird? gpg.el ist
m.E. stark renovierungsbedürftig, und der ganze Krypto-Kram für Gnus
ist noch nie einem Audit unterzogen worden.

Ich bin derzeit in einem Interessenkonflikt, da ich gpg.el während
meiner Arbeitszeit schrieb (die Rechte also bei der Universität
Stuttgart liegen), ich aber Anpassungen an Gnus nur als Privatmann
vornehmen kann (wegen des notwendigen copyright assignments, ich bin
in diese Sache mehr oder weniger reingeschlittert).

Alle Versuche von Seiten der Universität Stuttgart, die
Vertragsverhandlungen mit der FSF wiederzubeleben (bei denen es
allerdings zunächst um einen gänzlich anderen Patch für GNU Emacs
ging), sind bisher gescheitert, da die FSF auf Mail in diesem
Zusammenhang schlicht nicht reagiert.

Kann die FSF Europe hier vermittelnd tätig werden, so daß zumindest
wieder eine Kommunikation stattfindet?

--
Florian Weimer 	                  Florian.Weimer at RUS.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart           http://cert.uni-stuttgart.de/