Ägypten

Georg C. F. Greve greve at gnu.org
Do Okt 25 12:18:49 UTC 2001

Hi Florian,

 fw> Besteht Interesse daran, daß das weiter gepflegt wird?

Ja! Alleine schon aus persönlichem Interesse: mindestens drei
Kernmitglieder (inklusive mir) verwenden gnus und gpg für ihre
tägliche Arbeit. :)

 fw> Alle Versuche von Seiten der Universität Stuttgart, die
 fw> Vertragsverhandlungen mit der FSF wiederzubeleben (bei denen es
 fw> allerdings zunächst um einen gänzlich anderen Patch für GNU Emacs
 fw> ging), sind bisher gescheitert, da die FSF auf Mail in diesem
 fw> Zusammenhang schlicht nicht reagiert.

Das ist schlecht. Das US Copyright-Assignment ist in (kontinental)
Europa aber ohnehin nicht gültig, wir hätten also in jedem Fall aktiv
werden müssen.

Die FSF Europe hat ein in Deutschland gültiges Copyright-Assignment in
groben Zügen fertig (es fehlen noch letzte Schliffe) und dann kann man
das Copyright der FSF Europe übertragen.

Die Idee, die ich mit Eben Moglen und RMS besprochen habe, ist, daß
FSF und FSF Europe dann gegenseitig die Assignments in ihren
jeweiligen Rechtsräumen verteidigen.

Im Zweifelsfall stehen Bernhard Reiter <reiter at fsfeurope.org> oder ich
Dir und der Uni als Ansprechpartner zur Verfügung.

Gruß,
Georg

--
Georg C. F. Greve                                 <greve at fsfeurope.org>