Empfehlung der FSF Europe: SourceForge meiden

Peter H. Ganten peter at ganten.org
Mi Nov 14 10:59:32 UTC 2001

Werner Koch writes:
 > $ apt-get install sourceforge

[...]
 > Es hat wohl schonmal einen Versuch gegeben ein Debian PAckage zu
 > bauen, wegen der schelchten Konfigurierbarkkeit der Sourceforge
 > Software ist das aber wohl wieder eingestellt worden.

sourceforge ist Bestandteil von Debian/unstable. ich habe gehört (aber
nicht selber ausprobiert), dass das Paket relativ simple einzurichten
ist. Außerdem weiß ich natürlich nicht, wie weit der auf Sourceforge
eingesetzte Code von dem im Debian-Paket entfernt ist. Aber ein Anfang
ist das allemal.

Package: sourceforge
Section: non-US
Installed-Size: 4732
Maintainer: Roland Mas <lolando at debian.org>
Architecture: i386
Version: 2.5-10
Depends: apache (>= 1.3.9), php4, php4-pgsql, php4-gd, php4-cgi, libapache-mod-ssl | apache-ssl, postgresql (>= 7.1.2), perl, libdbi-perl, libdbd-pg-perl, debianutils (>= 1.7), debconf (>= 0.2.26), ssh, libnss-ldap, bind9, slapd, ldap-utils, exim | mail-transport-agent, libpam-ldap
Recommends: proftpd, cvs, cvsweb
Filename: pool/non-US/main/s/sourceforge/sourceforge_2.5-10_i386.deb
Size: 1187230
MD5sum: 69d5e383bb5a829706ec7c809f3b10d1
 This package provides many services a development project can use,
 such as bug-tracking, task management, mailing-lists, CVS repository,
 forums, support request helper, webpage / FTP hosting, release
 management, etc.  All these services are integrated into one web site.
 They are managed via a nice web interface.

Gruß,

Peter

--
Peter H. Ganten       <ganten at univention.de>         fon: +49 421    77 945
Geschäftsführer                                      fax: +49 421 79 43 477