Empfehlung der FSF Europe: SourceForge meiden

Werner Koch wk at gnupg.org
Mi Nov 14 09:08:17 UTC 2001

On Tue, 13 Nov 2001 19:20:22 +0100, Alexander Rawass said:

> Ich wuerde auch voll auf Dezentralisation netzen - Peer-zu-Peer Netzwerke
> scheinen mir die Loesung zu sein.

In diesem speziellen Fall benötigt man allerdings keine Netzwerke,
sondern eine leicht aufzusetzendes System. Ein

$ apt-get install sourceforge

würde es sehr leicht machen, viele Sites zu installieren, man kann
sich dann aussuchen wo man etwas hostet uder selbst einen Server
aufsetzen.  Es hat auch den schönen Nebeneffekt, dass der ganze Berg
von Nicht-Projekten erst gar nicht aufgebaut wird.

Es hat wohl schonmal einen Versuch gegeben ein Debian PAckage zu
bauen, wegen der schelchten Konfigurierbarkkeit der Sourceforge
Software ist das aber wohl wieder eingestellt worden.

> Laut 'Monitor' sind schon die ersten kritischen Lehrer fuer ihre
> Meinugsaeusserungen suspendiert worden :-(

Womit Systeme wie der Eternity Service
(http://www.cl.cam.ac.uk/users/rja14/eternity/eternity.html) oder
andere anonyme verteilte Datenhaltungssysteme immer wichtiger werden.

Ciao,

  Werner