Gedankenfutter: BMWi Kampagne & Post

Georg C. F. Greve greve at gnu.org
Di Jul 31 11:11:24 UTC 2001

Hi Leute,

bei meinem Gespräch am Samstag mit Eben Moglen kam von ihm die Idee,
dem BMWi eine "Deutsche GNU/Linux Distribution für Einsteiger" zu
machen, die man verteilen könnte (basierend auf Debian).

U.U. könnte man auch den Grünen eine solche CD als "Wahlgeschenk"
anbieten, das sie ihren Wählern geben könnten, quasi als Beitrag zur
Informationspolitik.

Ich halte beide Ideen für durchaus interessant - Eben ist fest
überzeugt, daß wenn wir so ein Projekt machen könnte, wir schnell
genug Leute fänden, die daran mitarbeiten, weil sie die Bedeutung
erkennen.

Ach ja: was machen wir übrigens mit der Post? Die haben scheinbar
jetzt eine elektronische Frankierung für MS Windows im Test - mit
einem Plugin für Word. Ich finde es extrem unschön, daß Benutzer
Freier Systeme / Programme von den Vorteilen der elektronischen
Frankierung ausgenommen sein sollen.

Gibt es gute Ideen hierzu? Hat jemand Kontakte zur Post?

Gruß,
Georg

--
Georg C. F. Greve                                       <greve at gnu.org>