[Cologne] Usability der FSFE-Websites

Erik Albers eal at fsfe.org
Di Sep 19 22:11:59 CEST 2017

Hallo Gabriele,

On 19.09.2017 18:34, Gabriele Pohl wrote:
> Offenbar war mein Bugreport nicht klar genug formuliert.
>
> Auf der Website https://publiccode.eu/ fehlt
> eine Seite "Impressum" und Hinweis auf Kontaktmöglichkeit.
> (aus meiner Sicht am Besten auch für technische Fragen / Störungsberichte)
>
> Und ich denke, diese sollten auf _jeder_ Website
> existieren, die die FSFE betreibt.

oh, da habe ich dich wohl tatsächlich etwas falsch verstanden. Ich sehe das
genau so und sehe dann auch nicht wo es fehlt: Im footer der page findest du
"This is a campaign by Free Software Foundation Europe (FSFE) – Imprint [...]"
wobei "Imprint" ein Link ist zu: https://fsfe.org/about/legal/imprint.en.html
bzw "Impressum" in der deutschen Version.

> Würde auch reichen, wenn eingehende Mails
> an entsprechende Stellen weitergeleitet werden.
>
> Aber als Visitor der Website möchte ich sie
> dort gleich an Ort und Stelle finden und nicht
> erst auf fsfe.org suchen müssen..

selbstverständlich. Wie gesagt, sie haben zwar keine eigene Page auf
publiccode.eu aber einen Link mit Namen "Impressum" im Footer auf jeder Seite.

Beste Grüße,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Communication & Community Coordinator | FSFE