[Cologne] Usability der FSFE-Websites

Gabriele Pohl civitas at dipohl.de
Mi Sep 20 00:20:13 CEST 2017

Hallo Erik,

On Tue, 19 Sep 2017 22:11:59 +0200
Erik Albers wrote:

> sehe dann auch nicht wo es fehlt: Im footer der page findest du
> "This is a campaign by Free Software Foundation Europe (FSFE) – Imprint [...]"
> wobei "Imprint" ein Link ist zu: https://fsfe.org/about/legal/imprint.en.html
> bzw "Impressum" in der deutschen Version.

ahh! :-)

Danke für den Tipp!

Ich denke, es bleibt trotzdem ein Usability Issue.
Durch die Nutzung der Top-Navigation und Untergliederung
der /Website/ auf einzelne Abschnitte der einen Webseite
bin ich nicht auf die Idee gekommen, ganz herunter zu scrollen..

Es würde helfen, wenn Ihr einen weiteren Top-Navigationspunkt
"Imprint" ergänzt, der dann an den Fuss der Seite springt.

Ausserdem (bin stark kurzsichtig) wäre es gut,
wenn der Footer mehr Kontrast böte.. Weiss auf Grün
ist nicht so gut zu lesen.

Aus meiner Sicht wäre eine eigene Seite,
bzw. hier wegen mir auch eigener Abschnitt,
der nicht nach /Kleingedrucktem/ anmutet,
eine bedeutende Verbesserung.

Die Listendiskussion können wir, was diesen Punkt angeht,
dann beenden. Wenn Zeit ist bringe ich meine Vorschläge dann
auf der verlinkten "Contribution" Git-Plattform ein.

Mich würde noch interessieren, wie deine Stellungnahme
zu dem License-Issue aussieht. Über Antwort auf die
betreffende frühere Mail mit dem zugehörigen Subjekt
würde ich mich freuen.

Danke nochmal für dein schnelles Feedback
und viel Erfolg mit der Campagne!

Gabriele