[Cologne] Usability der FSFE-Websites (was: Re: Lizenzverletzungen durch die FSFE)

Gabriele Pohl civitas at dipohl.de
Di Sep 19 18:34:53 CEST 2017

Hallo Erik,

danke für deine schnelle Reaktion! :)

On Tue, 19 Sep 2017 17:59:09 +0200
Erik Albers wrote:

> nun, es gibt vielleicht keinen explizit erwähnten Kontakt der nur bezüglich
> technischer Fragen oder Fehler da ist, stimmt schon. aber es gibt einen
> Issue-tracker auf der git-seite:
> 	https://git.fsfe.org/pmpc/website/issues
>
> der jedem offen steht der einen FSFE-Account hat.

Das ist irrelevant, was meinen Request angeht,
da es mir um eine Kontaktmöglichkeit für die Öffentlichkeit geht..
( aber sicher kennt auch nicht jede Person diesen Tracker,
  die einen FSFE-Account hat, ich z.B. schon mal nicht ;)
  und bei Suche nach Stichwort "Support" auf fsfe.org kam auch kein Verweis darauf..)

> Und das Impressum leitet auf
> https://fsfe.org/about/legal/imprint.en.html
>
> Da gibt es contact at fsfe.org
>
> Es ist völlig ok, diese Adresse für alles zu benutzen, da es direkt in einem
> Ticket-System landet.

Offenbar war mein Bugreport nicht klar genug formuliert.

Auf der Website https://publiccode.eu/ fehlt
eine Seite "Impressum" und Hinweis auf Kontaktmöglichkeit.
(aus meiner Sicht am Besten auch für technische Fragen / Störungsberichte)

Und ich denke, diese sollten auf _jeder_ Website
existieren, die die FSFE betreibt.

> Bin ich mir nicht so sicher, ob es explizit einen Kontakt für
> Störungsmeldungen benötigt, oder ob eben nicht "ein Kontakt für alles" ausreicht.

Würde auch reichen, wenn eingehende Mails
an entsprechende Stellen weitergeleitet werden.

Aber als Visitor der Website möchte ich sie
dort gleich an Ort und Stelle finden und nicht
erst auf fsfe.org suchen müssen..

Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden,
was mein Anliegen ist.

Mit besten Grüßen,

Gabriele