[FSFE Zurich] Von Uri über Bern: Freie Software wird die Welt revolutionieren

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.org
Do Mär 18 14:56:14 UTC 2021

hallo Alex,

On Thu, 2021-03-18 at 11:23 +0100, Alexander Sander wrote:
> gemeinsam mit Paul Walker vom Kanton Uri, Bruno Mohr vom Kanton Bern und
> Christian Zosel vom Hersteller der Software Caluma, haben wir über den
> Einsatz der Freien Software Caluma und die Bedeutung von Freier Software
> für eine moderne Verwaltung gesprochen. [1]
>
> Ich würde gern künftig mehr derartiger Gespräche führen, um unsere PMPC
> Kampagne nach vorn zu bringen und success stories zu berichten. Ich
> denke es hilft uns sehr, wenn wir Leute in der Verwaltung finden, die
> begeistert über den Einsatz von Freier Software berichten. Zudem können
> [...]

Ich habe sowohl das Format als den Inhalt des Gesprächs gut gefunden.

Im weiteren kann ich mir auch gut vorstellen, für die Vorstellung von Freier
Software in der Verwaltung eine dedizierte Seite aufzuschalten, ähnlich wie wir
es für Lernen wie die Profis gemacht haben. Dies müssten wir jedoch im Team
dann konkret besprechen.

Bezüglich andere Kontakte kläre ich noch ab und gebe dir dann Bescheid.

Vielen Dank für deinen Effort.

Giammi