[FSFE Zurich] Von Uri über Bern: Freie Software wird die Welt revolutionieren

Alexander Sander alex.sander at fsfe.org
Do Mär 18 10:23:11 UTC 2021

Hallo alle,

gemeinsam mit Paul Walker vom Kanton Uri, Bruno Mohr vom Kanton Bern und
Christian Zosel vom Hersteller der Software Caluma, haben wir über den
Einsatz der Freien Software Caluma und die Bedeutung von Freier Software
für eine moderne Verwaltung gesprochen. [1]

Ich würde gern künftig mehr derartiger Gespräche führen, um unsere PMPC
Kampagne nach vorn zu bringen und success stories zu berichten. Ich
denke es hilft uns sehr, wenn wir Leute in der Verwaltung finden, die
begeistert über den Einsatz von Freier Software berichten. Zudem können
wir zeigen, dass Freie Software ein funktionierendes Geschäftsmodell ist
und viele Vorteile mit sich bringt. Bitte helft auch bei der Verbreitung
der Geschichte, wenn sie euch gefällt.

Um damit weiterzumachen, würde mich zum einen interessieren, wie ihr das
Format findet und ob ihr Ideen und/oder Kontakte für ein kommendes
Gespräch habt.

Liebe Grüße

Alex

[1] https://fsfe.org/news/2021/news-20210318-01.de.html

--
Alexander Sander - FSFE Policy Consultant
Free Software Foundation Europe