[Fellowship Zurich] Zusammenfassung Informatiktage an der EB

Simon Wächter waechter.simon at gmail.com
Di Jun 20 09:06:30 UTC 2017

Hoi Patricia

> Das wäre zum Beispiel eine Option. Ich würde ein Quiz machen.

Das finde ich eine super Idee, kann das jemand aufgleisen?

Ja, er fehlt. Es war beeindruckend zu sehen mit welcher Lockerheit und
Elan Elias Dinge anging und einfach gemacht hat, aber auch belastend
zu erfahren, mit welcher Mühe er sich in anderen Teilen des Lebens
durchkämpfen musste.

> Wenn es ein anderer Ansatz wäre, würde ich es ja verstehen. Aber
> Ubucons, Tuxcons, Froscons usw haben wir nun wirklich genug gemacht.

Da muss ich dir widersprechen, da ich meine investierte Freizeit doch
so gestalten darf wie ich möchte (Was auch für dich und alle anderen
gilt) und mich deine Aussage fast schon kränkt. Ich selber werte auch
nicht über die von dir investierte Zeit - falls es trotzdem der Fall
sein sollte, können wir gerne darüber reden, da das nicht meine
Absicht ist.

Mir machen die kurzen Präsentationen viel Spass, man kommt mit Leuten
ins Gespräch und kann sich präsentieren. Zeitlich muss man viel
weniger investieren als bei einer Ubucon, Tuxcon oder sogar Froscon.

Dass wir dabei verschieden an die Sache drangehen ist mir bewusst,
doch werde ich in Zukunft immer wieder an solchen Präsentationen
teilnehmen, woran auch andere Personen interessiert sind wie sich am
Samstag gezeigt hat.

Gruss,
Simon