[Fellowship Zurich] Zusammenfassung Informatiktage an der EB

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.com
Di Jun 20 06:22:33 UTC 2017

Hallo,

noch kurz mein Senf dazu...

Ralf Hersel <ralf.hersel at gmx.net> writes:

> Hallo alle
> Simon hat das sehr gut wiedergegeben.

Ja, bin auch mit seinen Ausführungen einverstanden. Ich fand noch die
verschiedenen Interessen innerhalb der Gruppe interessant, von
GNU/Linux mal anschauen zu Privatsphäre, digitale Nachhaltigkeit zu
Freier Software. Die Gruppe war auch gut durchmischt.j

> Ich werde einen Vorschlag erarbeiten, wie die Inhalte verbessert werden
> können, und zwar genauso wie Simon es vorgeschlagen hat.

Einverstanden.

> Wir können das Momentum bei EB nutzen um uns dort dauerhaft zu
> platzieren; wenn wir es denn so wollen!

Momentum nutzen.

> Ich übernehme diese Aufgabe gerne; vorher müssen wir uns aber einig
> werden was wir wirklich wollen.

Ich habe keine Lust mich auf eine entweder/oder Diskussion einzulassen.

Pati schreibt in einem anderen Zusammenhang: Kompromisse sind für mich jedoch
durchaus vertretbar, wenn ich dadurch an Freiheit gewinnen kann.

EB ist für mich hier ein Kompromiss um den Leuten die 4 Freiheiten ein
wenig näher zu bringen.

Gruss
Giammi