[Fellowship Zurich] Aktuelles Protokoll, Koordination und nächste Treffen

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.com
Mo Aug 28 12:08:10 UTC 2017

Hoi simon,

Simon Wächter <waechter.simon at gmail.com> writes:

> [...]
> frustrierend sein kann. Ich würde aus diesen Gründen gerne die
> Koordination an eine Person abgeben, die mehr Energie und Resourcen
> investieren kann. Ich möchte mich keinesfalls aus der FSFE
> zurückziehen, aber vermehrt Zeit in Projekte wie das Linux
> Repair/Install Café oder allfällige Vortrage investieren (Das hat mir
> sehr viel Ausgleich gebracht). Nächstes Treffen kann ich gerne noch
> leiten, spätestens im Oktober wäre ich aber um eine Übernahme sehr
> froh (Da es dann wieder im Studium los geht). Wer hätte Lust, sich der

hat sich hier schon jemand gemeldet?

> 2.) Nächstes Treffen: Wir haben am letzten Treffen besprochen, am
> nächsten Treffen am 14. August für die DINAcon einen Dry-Run
> abzuhalten. So können wir den Vortrag üben und allfällige EB Probleme
> elegant im voraus erkennen und beseitigen. Ich bin am 14. September
> jedoch verhindert und wollte als Vortragender deshalb fragen, ob es
> möglich wäre, das Meeting eine Woche nach vorne (7. September) oder
> hinten (21. September) zu schieben (Giammi müsste dann auch die
> Raumfrage klären)?

Beide Termine würden mir gehen. Hast du bereits von den anderen ein
Feedback erhalten, damit wir definitiv etwas festlegen können und den
Raum bei Liip versuchen zu reservieren? bitte gib mir Beschied.

> 3.) Anknüpfend an Punkt 2 gab es ja vor einiger Zeit eine Mail
> betreffend dem Open Ag/Food Computer an der ETH. Vom 20. bis 25.
> September sind die beiden Mitglieder Anisa Kuci und Kristi Progri von
> den Open Labs Albania in der Schweiz und ich wurde von Daniel (CC)
> angefragt, ob wir an einem Vortrag der beiden interessiert wären (Was
> ich sehr wäre). Ich schlage deshalb vor, wir würden ein Datum
> ausmachen und uns zu einem ausserordentlichen Meeting treffen. Was
> haltet ihr davon? Ich würde z.B einmal den 22. September vorschlagen
> oder allenfalls einen Doodle aufsetzen?

So, wenn ich all die Mails richtig interpretiert habe, dann findet
dieses OpenAG Meeting am 22. September in Bern statt. Muss ich einen
grical/freietermine dafür machen, oder machen das die Berner?

Falls ich es machen muss, dann bitte Angabe um Zeit, Location etc.

> 4.) Wir haben in der Zwischenzeit Antwort von den Grünen zur Grünen
> Debatte bekommen, die sicher sehr interessant ist. Ich leite diese
> Mail nachher auf die Mailingliste weiter

Schon gemacht? Habe nichts dazu gesehen...

> 5.) Für die DINAcon haben wir mit der LugsBE und einer Person die mit
> Kleincomputern wie Raspberry Pis und einem Notebook als Host
> Schulnetzwerke in Afrika realisiert gleich einen ganzen Raum bekommen,
> wo wir uns austoben können. Ich leite diese Mail nachher auch auf die
> Mailingliste weiter.

Habe ich auch noch nicht gesehen. Schulnetzwerke in Afrika würde mich
interessieren.

Gruss
Giammi