[Fellowship Zurich] Freedombox

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Do Jan 15 20:15:04 UTC 2015

Hoi zaemme,

ich hab die ein oder andere Stunde damit verbracht unseren Server
aufzusetzen.

Dort findet ihr auch in Zukunft das Fotobuch.

Einstiegspunkt ist:

https://freedombox.org/

Ich habe eine GNU social und eine MediaGoblin Instanz installiert. Dort
können wir Medien (Fotos von Events / Videos etc) austauschen und GNU
social testen.

Eine Cloud-Storage Lösung mit der Möglichkeit zur clientseitigen
Verschlüsselung ist auch verfügbar. Dort ist die Registrierung
allerdings nicht öffentlich.