[Fellowship Zurich] Finale Version unserer Kritik

Simon Waechter waechter.simon at gmail.com
Di Nov 18 13:34:21 UTC 2014

Hi Erik

Vielen Dank für die rasche Reaktion.

> Auch inhaltlich habt ihr super Arbeit gemacht. Die Argumentation gefällt mir
> sehr gut und ich darf an dieser Stelle auch ein Lob von unserem Präsidenten,
> Karsten, aussprechen. Weiter so!
> Schließlich möchten wir eure Stellungnahme sehr gerne auch auf unserer
> Main-Page in einem News-Eintrag verarbeiten. Ich werde dazu mit Simon
> telefonieren.
Das freut uns natürlich sehr zu hören. Betreffend Telefonat &
Organisatorischen Sachen werde ich mir morgen bei dir melden. Du hast
mir ja die Zeiten per Mail mitgeteilt.

> Jetzt nur noch zwei Kleinigkeiten zur Anregung fürs nächste Mal:
> Wenn ihr das nächste Mal eine Pressemitteilung schickt, dann nehmt euch die
> halbe Stunde Zeit und schickt jedem Empfänger einzeln eine Mitteilung. Erstens
> kommt es nicht so gut, wenn im Klartext so viele Empfänger zu vernehmen sind.
Ich hatte geplant, die Mails per BCC und nicht per CC zu versenden, doch
irgendetwas ging da gründlich schief im GMail Webinterface (Brauche das
Webinterface nur um darüber den SMTP Server für die @fsfe.org Adresse
benutzen zu können) - oder aber der Fehler sitzt mal wieder vor dem
Bildschirm.

> [...]
> wenn man den Text in einer Art und Weise formuliert, dass der Redakteur große
> Teil copy-pasten kann. Also am besten gleich in einer Art Zeitungsstil schreiben:
> "Am [Zeit] wurde von [Institution/Person] das "Rechtsgutachten [...]"
> veröffentlicht. Darin steht [x1] und es hatte zur Folge [y1]. Heute nimmt die
> Zürcher Fellowshipgruppe der FSFE zu diesem Gutachten Stellung. Zunächst kann
> im Fall von OpenJustitia nicht von einer Marktverzerrung gesprochen werden,
> denn [x2] ... Deshalb fordert die Zürcher Fellowshipgruppe der FSFE das [y2]
Ok, dann hoffen ich mal, dass sich demnächst für sowas wieder eine
Gelegenheit bietet - oder aber wir versuchen, die von uns geforderte
Gesetzesgrundlage durchzusetzen/zu verwirklichen ;)

Gruss,
Simon

--
Proud member of the Free Software Foundation Europe
Protect your freedom and join the Fellowship of FSFE: http://www.fsfe.org

Please don't send me proprietary file formats, use ISO standard ODF instead (ISO/IEC 26300)