[Fellowship Zurich] Bund darf keine Freie-Software weitergeben

Elias Diem pub at webconect.ch
Do Nov 6 16:18:54 UTC 2014

Hoi zäme

On 2014-11-05,  Simon Waechter wrote:

> - Wenn Person/Organisation/Firma gemäss unseren Aussagen
> auf Freie Software umsteigen sollen, landen sie
> schlussendlich bei Linux (Man kann darüber streiten, ob
> jetzt zum Beispiel ein quelloffenes ERP System unter
> Windows wirklich Sinn macht, wenn der Softwarestack
> darunter closed Source ist - aber wie bereits gesagt:
> Diskutabel). Mit Linux landen sie schlussendlich auch
> bei Libre Office/Open Office - und jetzt kommt die
> Frage, wie sie weiterhin mit dem Umfeld/Kunden
> kompatibel Dokumente austauschen können. Ich habe mich
> in den OOXML Standard eingearbeitet und ich kann sagen,
> [...]

Noch vom letzten Treffen aus den News:

http://webconect.ch/p/fsfe_news/news/2014-10.html#_microsoft_dokumente_bearbeiten

Aber auch dort schreiben sie, dass es zum Teil einfach nicht
geht. Trotzdem gibt es ein paar gute Iipps finde ich (jedoch
habe ich die nicht ausprobiert bis jetzt).

--
Elias Diem
http://www.webconect.ch