[Fellowship Zurich] Nächstes Treffen

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Do Sep 8 07:35:29 UTC 2011

Hi!

Am Donnerstag, den 08.09.2011, 09:02 +0200 schrieb Marcus Moeller:
> - Vorbereitung fuer den Talk von RMS am 18. Oktober in Zuerich. Es
> werden noch Helfer gesucht! Ich werde parallel dazu auch mal versuchen
> einen Flyer zu entwerfen, den wir verteilen koennen.

Es gibt von der FSFE schon einige Flyer, die wir hier verwenden können:
http://fsfe.org/about/printable/printable.html

Von den Mappen haben wir die deutsche Version auch fertig auf festem
Papier gedruckt und gefaltet in Düsseldorf lagernd, Rainer schickt gerne
einen Karton nach Zürich, wenn wir früh genug Bescheid sagen.

Alle Flugblätter auf dieser Seite sind zum Ausdruck auf vorgedrucktes
Papier gedacht; der Vordruck besteht aus den farbigen Linien oben und
unten und dem FSFE-Logo. Auch von diesen Vordrucken können wir uns einen
Karton von Düsseldorf nach Zürich schicken lassen.

Die Idee hinter diesen Vordrucken ist, dass jede Gruppe einen Karton
voll irgendwo herumliegen hat und bei Bedarf den eigentlichen Inhalt mit
einem normalen Schwarz-Weiß-Laserdrucker draufdruckt. Damit haben wir
farbige Flugblätter im einheitlichen Design, aber trotzdem immer aktuell
und in kleinen Stückzahlen.

Für die Fellowship-Flyer gibt es auch Vordrucke, die aber anders
aussehen. Das System ist aber das selbe.

Ich würde vorschlagen, dass wir von den deutschen Mappen und von den
leeren Flugblätter-Vordrucken (FSFE und Fellowship) mal je einen Karton
nach Zürich beordern.

Wir sollten dann auch einen für die Schweiz angepassten Fellowship-Flyer
haben (die Anpassung liegt darin, zu erwähnen, wann und wo die Treffen
in Zürich stattfinden). Ich kann das gerne übernehmen, ich habe mit der
TeX-Vorlage schon öfter herumgebastelt.

Beim RMS-Vortrag könnten wir dann z.B. die Mappen und die
Fellowship-Flyer verteilen.

Sollen wir auch französisch- und italienischsprachiges Material
bereithalten?

> Das wars erstmal von meiner Seite. Wenn jemand von euch noch weitere
> Punkte hat, bitte einfach melden.

Falls bis dahin nichts mehr kommt, schicke ich am Freitag Nachmittag die
Einladung raus.

lg,
Reinhard