[Fellowship Zurich] Kalender für Projekte, die keinen Kalender haben

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mo Mär 28 12:24:03 UTC 2011

Hoi zaemme,

> wie ausgemacht habe ich bei unseren Hackern nachgefragt, ob wir im
> Fellowship-MoinMoin-Wiki einen zweiten (, dritten...) Kalender aufsetzen
> können, damit Projekte, die keinen iCal haben, einfach zu einem solchen
> kommen, ohne Google Calendar zu verwenden.
>
> Leider ist es so, dass alle "Event"-Seiten in MoinMoin in einen großen
> gemeinsamen Kalender zusammenlaufen. Man kann dort zwar einzelne
> Kategorien wieder herausfiltern, aber man kann keine Termine anlegen,
> die nicht in den "Gesamtkalender" einfließen.
>
> Spontan wurde mir aber als Alternative Grical genannt, vielleicht wäre
> [...]

Ich habe nun nochmal mit den Grical Devs hin- und hergemailt. Ivan hat
freundlicherweise Grical so modifiziert das eine Suche nache Tags nun
eindeutig ist. Nur bei einer Suche ohne anfuehrendes # mark wird diese
fuzzy ausgefuehrt (also auch aehnliche Funde angezeigt).

Ich wuerde nun vorschlagen, dass alle die einen Termin eintragen
moechten der bei uns erscheinen soll, diesen mit dem Tag freietermine
versehen sollen.

Wir koennen dann:

http://grical.org/s/%23freietermine/ical/

bei uns einbinden.