[Fellowship Zurich] Freie Termine

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mo Jan 31 21:07:33 UTC 2011

Hallo, Fabian!

Am Montag, den 31.01.2011, 21:51 +0100 schrieb Fabian Wenk:
> Habe es am letzte LUGS Treff kurz angesprochen. iCalendar [1]
> enthaelt Zeitzonen und das ist ja eigentlich auch noetig. Die .ics
> der LUGS erhalten Z (Zulu, also UTC).

Ja, aber die Information ist falsch (oder fangen die Treffs in
Winterthur während der Sommerzeit wirklich erst um 21:00 Uhr Ortszeit
an?).

Alle Winterthur-Treffen stehen im ical-File mit 19:00 UTC. Das ergibt im
Winter 20:00 Uhr Ortszeit und im Sommer 21:00 Uhr Ortszeit. Mir sieht
das so aus, als ob das ical-File so generiert wird, als ob der
*derzeitige* Offset zu UTC abgezogen wird, stat des Offsets, der am Tag
des Termins gelten wird.

> Jetzt ist eigentlich eher die Frage, in welcher Zeitzone der PHP
> iCalendar die Website darstellt? Kann man das ev. konfigurieren?
> Gemaess [2] kann man dies ev. im timezones.php einstellen.

Ich habe jetzt eingestellt, dass die im ical enthaltene Zeitzone
automatisch auf Europe/Zurich umgerechnet wird. Jetzt müssen nur noch
die Zeitangaben in den icals stimmen. Kannst du das evtl. nochmal
ansprechen?

lg,
Reinhard