[Fellowship Zurich] Freie Termine

Fabian Wenk fabian at wenks.ch
Mo Jan 31 21:22:53 UTC 2011

Hallo Reinhard

On 31.01.11 22:07, Reinhard Müller wrote:

> Ja, aber die Information ist falsch (oder fangen die Treffs in
> Winterthur während der Sommerzeit wirklich erst um 21:00 Uhr Ortszeit
> an?).

Das stimmt. Soweit ich mich erinnere, ist es muehsam zum
implementieren und da die .ics der LUGS sowieso regelmaessig neu
generiert wurden, hat sich bis jetzt keiner wirklich daran
gestoert und die perfekte Loesung gebaut...

> Alle Winterthur-Treffen stehen im ical-File mit 19:00 UTC. Das ergibt im
> Winter 20:00 Uhr Ortszeit und im Sommer 21:00 Uhr Ortszeit. Mir sieht
> das so aus, als ob das ical-File so generiert wird, als ob der
> *derzeitige* Offset zu UTC abgezogen wird, stat des Offsets, der am Tag
> des Termins gelten wird.

Genau, aber das schrieb ich ja schon mal.

> Ich habe jetzt eingestellt, dass die im ical enthaltene Zeitzone
> automatisch auf Europe/Zurich umgerechnet wird. Jetzt müssen nur noch
> die Zeitangaben in den icals stimmen. Kannst du das evtl. nochmal
> ansprechen?

Hab mal nachgefragt wo genau das Problem liegt.

bye
Fabian