[Fellowship Zurich] SFD rückt näher

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Mi Sep 8 17:51:29 UTC 2010

Hallo,

On Fri, Sep 03, 2010 at 11:34:47AM +0200, Reinhard Müller wrote:
> [...]

Marcus und ich haben uns heute getroffen und uns einerseits den
Code[1] genauer angesehen (ist viel Spaghetti-Code) und die
Software[2] nochmals gründlich durchgetestet. Dabei sind wir leider
auf viele Dinge gestossen, die gerade mit importierten bzw.
aggregierten iCal-Kalendern nicht tun, wie z.B. das Re-Exportieren des
Kalenders oder die Anzeige der Liste der Events.

Desweiteren hat der Autor vor ca. zwei Monaten angekündigt, die
Entwicklung der Software einzustellen[2].

  [1] http://code.google.com/p/planscalendar/source/browse/
  [2] http://www.planscalendar.com/

Damit ist die bisher anvisierte Software leider erstmal wieder vom
Tisch.

> Falls ich was helfen kann: bitte einfach Bescheid sagen!

Wir wollen uns beide nochmals nach anderer Software umschauen. Dabei
freuen wir uns natürlich über jegliche Tipps.

Wer also eine Software kennt, die aus verschiedenen Quellen
Online-Kalender zusammenfassen und gemerged auch wieder exportieren
können, vorzugsweise mit der Möglichkeit, leicht online neue
Kalenderquellen hinzuzufügen.

Google Calendar habe ich mir grade mal angeschaut. Das iCal der
LUGS-Termine unter http://www.lugs.ch/lugs/termine/ical/all.ics wurde
auch erst auf den dritten Versuch geschluckt. Vorher hat's immer
Fehlermeldungen gehagelt.

Wobei ich solch ein Projekt schon aus Prinzip nicht bei Google hosten
würde.

		Gruss, Axel
--
/~\  Plain Text Ribbon Campaign                   | Axel Beckert
\ /  Say No to HTML in E-Mail and News            | abe at deuxchevaux.org  (Mail)