[Fellowship Zurich] Fellowship-Treffen reloaded

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mo Feb 22 12:53:19 UTC 2010

Hallo, zusammen!

Soweit ich aus dem Verkehr auf dieser Liste erkennen kann, sind die
Treffen in Zürich etwas eingeschlafen. Ich würde gerne wieder mal eines
anstoßen, was meint ihr dazu?

Hat jemand Vorschläge für einen geeigneten Ort? Das FSFE-Büro in Zürich
gibt's ja nicht mehr. Ein Ort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln
einfach zu erreichen ist, wäre wohl zu bevorzugen, es sollte gemütlich
sein und was zu trinken geben (Gasthaus oder sowas in die Richtung), und
wenn möglich sollten wir einen eigenen Raum haben, damit wir uns nicht
gegen zu viel Umgebungslärm durchsetzen müssen.

Welcher Wochentag ist euch am liebsten? Ich glaube, bisher waren die
Treffen meistens an einem Freitag, ist das ok? Wieviel Uhr?

An Themen fallen mir ein:
* (Wieder-)Kennenlernen - inzwischen ist ja auch in der Schweiz der eine
oder andere neue Fellow dazugekommen
* Fragen der Fellows an das FSFE-Kernteam (vertreten durch mich und
evtl. Thomas)
* Veranstaltungen, auf denen die FSFE und das Fellowship präsent sein
sollten/könnten? (FrOSCamp, Software Freedom Day...)
* Ein Blick auf http://wiki.fsfe.org/groups/Zuerich und ein paar
Überlegungen dazu, wie es mit diesen Aktivitäten weitergeht
* Weitere Ideen?

lg,
Reinhard