[Fellowship Zurich] Fellowship-Treffen reloaded

Axel Beckert abe at deuxchevaux.org
Mo Feb 22 13:18:23 UTC 2010

Hi,

On Mon, Feb 22, 2010 at 01:53:19PM +0100, Reinhard Müller wrote:
> Soweit ich aus dem Verkehr auf dieser Liste erkennen kann, sind die
> Treffen in Zürich etwas eingeschlafen.

In der Tat. Zumindst als mich neulich jemand aus Basel nach
FSFE-Aktivitäten in der Gegend gefragt hat, ist mir primär die
Süddeutschland-Liste eingefallen. *hüstel*

> Ich würde gerne wieder mal eines anstoßen, was meint ihr dazu?

Gerne. :-)

> Hat jemand Vorschläge für einen geeigneten Ort? Das FSFE-Büro in Zürich
> gibt's ja nicht mehr. Ein Ort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln
> einfach zu erreichen ist, wäre wohl zu bevorzugen, es sollte gemütlich
> sein und was zu trinken geben (Gasthaus oder sowas in die Richtung), und
> wenn möglich sollten wir einen eigenen Raum haben, damit wir uns nicht
> gegen zu viel Umgebungslärm durchsetzen müssen.

Hmmm, schwierig. Ich kenn zwar viele Beizen in Zürich, aber ich hab da
noch nie einen separaten Raum gebraucht, entsprechend habe ich wenig
Ahnung, welche davon einen separaten Raum haben. :-/

> Welcher Wochentag ist euch am liebsten? Ich glaube, bisher waren die
> Treffen meistens an einem Freitag, ist das ok?

Die Linuxtreffen in Zürich und Winterthur sind Montags, Donnerstags
und Freitags:

Wintherthur ist immer am 1. Montag im Monat.

LUGS in Zürich ist abwechselnd alle zwei Wochen Donnerstag und
Freitag. Der nächste Treff ist diesen Donnerstag.

Sonstige Terminliste unter http://www.lugs.ch/lugs/termine/ -- würde
vorschlagen, dass wir da die FSFE-Treffentermine auch aufnehmen
lassen. Würde ich mich dann drum kümmern.

> Wieviel Uhr?

Wenn ich mir so meine Arbeitszeiten anschauen: Auf keinen Fall vor 18
Uhr. :) Ab 19 Uhr oder so ist fein.

> * Veranstaltungen, auf denen die FSFE und das Fellowship präsent sein
> sollten/könnten? (FrOSCamp, Software Freedom Day...)

Ähja, da bin ich schon mit anderhalb anderen Ständen belegt. ;-)

> * Ein Blick auf http://wiki.fsfe.org/groups/Zuerich und ein paar
> Überlegungen dazu, wie es mit diesen Aktivitäten weitergeht

Ohja, das gehört überarbeitet: Da steht was von "der isg d-phys der
ethz" und das ist alles andere als von uns. :-)

Und die Piratenpartei hat auch mal solch eine Liste erstellt und die
scheint etwas umfangreicher. Da kann man sicher mal etwas abgucken
gehen:
http://wiki.piratenpartei.ch/wiki/Kontakte_zu_Organisationen_und_Vereinen

Und jaja, ich weiss, ist ein Wiki, kann man mitachen. Muss aber
erstmal wieder mein Passwort dafür rauskrusteln... :-)

		Gruss, Axel
--
/~\  Plain Text Ribbon Campaign                   | Axel Beckert
\ /  Say No to HTML in E-Mail and News            | abe at deuxchevaux.org  (Mail)