(un|freies)secure Boot?

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Apr 2 07:56:03 UTC 2024

Am Donnerstag 28 März 2024 19:27:00 schrieb Henning Thielemann:

> Richtig, solche physikalischen Knöpfe wären super.

Stimmt, und der eine Knopf kann auch hinter eine Klappe verborgen sein,
so dass es bei üblicher Nutzung nicht stört.

> Leider ging der Trend
> in den letzten Jahrzehnten in die gegengesetzte Richtung und es wurde
> allerhand wegrationalisiert.

Zum Teil kann ich das Wegrationalisieren bei den von Dir gebrachten Beispiel
schon nachvollziehen, wenn die Steuerung der Lautstärke z.B. eh in der
Software gelandet ist. Dann würde das Drehrad bei Last ebenso "hängen". ;)

Gruß
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute