Technofeudalismus und Cloud-Kapital

Joachim Jakobs jj at privatsphaere.org
So Okt 15 14:18:33 UTC 2023

Das Verteilen von Knöllchen an Fußgängerinnen 2021 wg Corona hatte ich
für übertrieben gehalten. Immerhin habe ich in einer Demokratie das
Recht mich darüber zu beschweren, ohne damit rechnen zu müssen, deshalb
ins Gefängnis gesteckt zu werden.

Am 14.10.23 um 15:16 schrieb Erik Grun:
> Ein Bsp. ist hier PMPC.
> Der Staat hat uns bei Snowden angelogen, versucht immer wieder die
> Vorratsdatenspeicherung einzubringen, hat uns bei Corona alle wegsperrt.

Hättest Du  als Arzt im Fall einer Triage darüber entscheiden wollen,
wer ans Beatmungsgerät kommt und wer nicht?

Welche Alternativen wurden (weltweit) genutzt, um due Triage zu vermeiden?

Ich jedenfalls hätte nicht in der Haut der Entscheiderinnen stecken mögen.

Deutschland scheint relativ weniger Tote durch die Pandemie zu beklagen
[1] als etwa die USA. Hältst Du das für einen Erfolg?

[1]
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100818/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/