Technofeudalismus und Cloud-Kapital

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Mo Okt 9 08:33:16 UTC 2023

"Dr. Michael Stehmann" <anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de> wrote on 2023-10-09 at 09:38:29:

> Die Nachricht wurde mir zugestellt. Damit wurde der im Disclaimer
> genannte, ausschließliche Zweck erreicht. Und nun?
>
> Darf ich sie nun nicht verarbeiten (z.B. auf den Link klicken)?
>
> Darf ich Sie nicht speichern? Muss ich sie sofort nach dem Empfang löschen?

Du hast den Disclaimer ja sogar zitiert, was aus meiner Sicht auch
eine "Verarbeitung" ist und auch ich habe ihn einfach noch mal zitiert
und damit erneut "verarbeitet".

Ich hoffe hier findet jetzt niemand meine "ladungsfähige Anschrift" [0]
heraus, sonst bekomme ich vielleicht noch eine "Abmahnung",
die dann vielleicht gar nicht mehr in die Papier-Tonne passt.

> Wann sind Disclaimer sinnvoll?

Dazu gibt es auf dieser Liste wohl unterschiedliche Positionen ...

Happy hacking,
Fabian

[0] <https://www.fabiankeil.de/autor.html>